Presseberichte

2017
GEA PATRICIA KOZJEK: „…»Rund 400 Ehrenamtliche sind hier an so einem Tag unterwegs«

Den Nachmittag über sehr gut versorgt waren am Sonntag auch viele Kinder und Jugendliche bei »Die Stadt spielt« – in vierter Auflage im Stadtpark. Um den Kindern ein Spieleparadies schlechthin zu bieten, hatten sich 55 Vereine und Institutionen mächtig ins Zeug gelegt und Stadtjugendring-Chef Adam Lutz auch gleich ein Ständchen zum 58. Geburtstag gesungen. »Rund 400 Ehrenamtliche sind hier an so einem Tag unterwegs«, sagte er und war froh, dass im Großen und Ganzen (trotz manch kleiner Panne) alles klappte. Da Nachwuchs generiert werden müsse, sind auch Angebote für die Jüngsten gefragt, wie Klaus Kupke von der Stadt anfügte.

Aufführungen, Bogenschießen, Wasserspiele, Basteln, Theater und Sport waren ganz offensichtlich sehr gefragt. »Eine geniale Veranstaltung«, freute sich etwa Mandy Kleinert aus Tübingen, die mit Kind und Kegel »zufällig« nach Reutlingen kam. Dicke Tränen vergoss die vierjährige Saskia, die doch lieber als Löwin anstatt Fee geschminkt worden wäre. (GEA)..“

GEA Fotostrecke, 10.7.2017, Patricia Kozjek Logo GEA, Link zum Bericht
swp Fotostrecke, 10.07.2017, Jürgen Spieß Logo RT Nachrichten, Link zum Bericht
 GEA Vorankündigung, 5.7.2017, Ulrike Glage Logo GEA, Link zum Bericht
2015
GEA Bericht, 15.06.2015, Patricia Kozjek, Logo GEA, Link zum Bericht
2013
GEA Onlinebericht und Film
SWP Bericht vom Pressetermin Logo RT Nachrichten, Link zum Bericht