Ev. Fachschule für Sozialpädagogik

Logo des Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik, Reutlingen

Über uns: 
Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik
Ausbildung Erzieherin & Erzieher an der #Kreuzeiche
Über uns:
Wir bilden Erzieherinnen und Erzieher aus – mit großer Begeisterung, staatlicher Anerkennung und überzeugendem Erfolg. Optionen auf Wunsch: Fachhochschulreife, Doppelqualifikation mit Bachelor-Abschluss, Wohnmöglichkeit mit Vollverpflegung. Die Ausbildung beginnt immer im September. Inhaltliche Schwerpunkte: Musisch-kreative Bildung, Inklusionspädagogik, Theaterpädagogik, Religionspädagogik.
Die #Kreuzeiche ist eine attraktive Fachschule:

  • Theorie und Praxis sind bestens verzahnt.
  • Leih-Laptop bei Bedarf: Wir gehen davon aus, dass unsere Schülerinnen und Schüler über ein geeignetes Endgerät verfügen. Bei finanziellen Schwierigkeiten helfen wir.
  • Man muss nicht evangelisch sein, um bei uns die Ausbildung zu machen – wir sind für alle Religionen offen und erwarten die Bereitschaft, sich auf religiöse Fragen einzulassen.
  • Chef de cuisine: Bei uns wird jeden Tag frisch gekocht – mit Zutaten aus der Region und veganen Speisen zur Auswahl, lecker!!
  • Haltung zählt: Christliche Ethik, Friedenserziehung, Demokratiebildung und Nachhaltigkeit liegen uns am Herzen.
Nimm die Zukunft an die Hand! Pädagogische Fachkräfte sind auch in Zukunft sehr gefragt, werden gut bezahlt und haben zahlreiche Aufstiegschancen. Das Berufsfeld Erzieherin & Erzieher ist vielseitig, abwechslungsreich, sinnvoll – und Kinder zaubern einem jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht …

Adresse:
An der Kreuzeiche 19,
72762 Reutlingen


Kontakt
Telefon: 07121 203 86 3
E-Mail: reutlingen@ev-fs.de
Internet: https://www.fachschule-reutlingen.de/

Ein Bild der fachschule mit den neuen Schüler_innen im Berufskolleg