Die Stadt spielt 2022

Hinweis auf den 10.7.2022 und Bitte, sich den TErmin vorzumerken

Liebe Kolleg_innen, lieber Anbieter, liebe Ehrenamtliche in den Vereinen,

stellt Euch vor: Es ist Sonntag, der 10. Juli 2022. Stabiles Sommer Hochdruckwetter. Blauer Himmel, ein paar weiße Wolken, 25°C, wir sind im Stadtgarten und bespielen die Stadt Reutlingen.

Kinder, Eltern, Großeltern, Familien kommen, spielen, Essen, picknicken.

Der 10. Juli ist mit Abstand zum im Juni stattfindenden Stadtfest gewählt und er lässt noch genügend Platz, damit die Verbände, die Sommerfreizeiten durchführen, ihr Material neu packen können.

Corona: Wir gehen davon aus, dass wir bis zum 10. Juli Veranstaltungen durchführen dürfen, gleichwohl werden wir selbstverständlich alle Auflagen einhalten, auch wenn dies etwas mehr Arbeit für uns alle bedeutet. Das soll uns nicht daran hindern, Die Stadt spielt durchzuführen und der Reutlinger Jugendarbeit eine Möglichkeit zu geben, sich zu präsentieren und die Leistungsfähigkeit zu zeigen. Darüber hinaus war es eine gute Möglichkeit, Vereine und Menschen zusammen zu bekommen.

Wenn wir die vielen Jahre revuepassieren lassen, war Die Stadt spielt oder davor der Kinder- und Jugendtag immer ein grandioser Tag. Großartig für Kinder, Jugendliche und Eltern, erfolgreich für die Jugendarbeit und die Vereine. Und es war eine enorme Anstrengung für sehr viele Ehrenamtliche, die geplant und vorbereitet haben, gebacken und gekocht haben, die fabelhafte Spielideen vorbereitet und durchgeführt haben und den Stadtgarten mit Leben gefüllt haben.

Das möchten wir gerne nächstes Jahr am 10. Juli wieder haben. Und deshalb laden wir Euch dazu ein und möchten euch bitten bereits heute diesen Termin zu reservieren.

Für eine verbindliche Anmeldung werden wir im März nochmals auf euch zukommen. Ihr könnte aber jetzt bereits mit den Vorbereitungen beginnen. Es ist gut, wenn ihr ein Logo in digitaler Form habt, wenn ihr ein Foto habt, dass ihr veröffentlichen dürft und gute Laune und Lust macht, Euch kennenzulernen.

Die Stadt spielt wird von einer Leitungsgruppe bestehend aus den Veranstaltern vorbereitet: Der Stadtjugendring Reutlingen, die Stadt Reutlingen, das Evangelische Stadtjugendwerk Reutlingen und der Türkische Kultur- und Integrationsverein bereiten vor – dennoch ist es euer Tag.
Die Leitungsgruppe ist offen für Personen oder Vereine, die mitmachen wollen. Meldet Euch, wenn ihr interessiert seid und habt kein schlechtes Gewissen, wenn ihr es damit bewenden lasst, ein gutes Spielangebot auf die Beine zu stellen.

Wir wünschen Euch eine ruhige Adventszeit, einen guten Jahreswechsel und

Bleibt gesund

Die Leitungsgruppe